Die Intimrasur

Intimrasur liegt im Trend. Die teilweise oder komplette Rasur der Intimzone wird bei Frauen, aber auch zunehmend bei Männern immer beliebter. Rasierte Haut gilt allgemein als erotisch.
Gerade bei den Teens und Twens scheint die glatte Haut im Intimbereich ein neues Schönheitsideal zu sein. Nachdem die Bein- und Achselrasur für viele bereits selbstverständlich ist, werden nun auch die Schamhaare im Intimbereich entfernt. Der "Naturlook" passt vielen nicht in das Bild eines makellosen glatten Körpers, zumal Bikinis, tiefgeschnittene Hosen und kurze Shirts viel Haut zeigen.

Über Vorteile und Nachteile, Geschmack und Ästhetik lässt sich sicherlich streiten. In Amerika ist der "Bikinicut" bei Frauen schon seit Jahrzehnten Standard. Nachdem in Deutschland in den 1970er und 1980er Jahren noch ein zügelloser Haarwuchs im Intimbereich vorherrschte, zeichnet sich seit einigen Jahren auch hier eine Trendwende ab.
Die Intimrasur ist jedoch keine Erfindung der Neuzeit, denn bereits seit dem Altertum entfernten sich verschiedene Kulturen die Schambehaarung.

Ob Teil- oder Komplettrasur, meist wird zu Klinge und Rasierschaum gegriffen. Aber es gibt auch verschiedene andere Methoden zur vorübergehenden oder dauerhaften Haarentfernung, wie z.B. Enthaarungscreme, Wachs und Laserbehandlung. Die Methoden der Haarentfernung haben verschiedene Vorteile, aber auch Nachteile.
Es bleibt schließlich jedem selbst überlassen, ob er eine vollkommen glatt rasierte Scham bevorzugt, einen ästhetischen Rest von Schambehaarung stehen lässt oder den Naturlook bevorzugt.
Spätestens beim nächsten Saunabesuch oder im Fernsehen (z.B. BigBrother® oder Sex And The City) wird man feststellen - der Trend zur Intimrasur ist unverkennbar.




© 2003-2007 www.intimrasur-tipps.de - Impressum - Bookmark